Schreibtipps

Schreibtipp #2: Du BIST Autorin, oder: Nimm Dich ernst

Du bist überzeugt davon, dass Du eine eigene, besondere Geschichte zu erzählen hast und möchtest schreiben oder befindest Dich schon im Schreibprozess? Dann bist du eine Autorin oder verfügst zumindest über die besten Voraussetzungen, um eine zu sein. Doch wenn es um Dein Selbstbild und die Umsetzung geht, fehlt Dir möglicherweise noch der Mut.

Vielleicht fragst Du Dich: DARF ich mich überhaupt Autorin nennen? – Aber natürlich, denn Du schreibst, und nur das zählt!

Also, wenn Du Dich das nächste Mal jemandem vorstellst, sag einfach, wie es ist: Guten Tag, ich bin Autorin!

Diese Alltagsübung stärkt Dich in Deinem Schreibvorhaben und hat die Funktion/wird so zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung auf dem Weg zum eigenen Roman.

Schreibe einen Kommentar